Rückgang von Medienbrüchen in der Kommunikation

Rückgang von Medienbrüchen in der Kommunikation

Viel zu oft wurde bereits die nahtlose Konversation durch „unified communication“ versprochen. Trotzdem können wir für 2018 optimistisch sein, dass die oben besprochenen Aspekte von Mobilität, AI und trotzdem Datenschutz gute Schritte in Richtung nahtloser Kommunikation liefern werden. Wenn neben anderen Technologieunternehmen, die das bereits verstärkt tun, auch soziale Medien und Kommunikationsplattformen ihre unternehmerische Verantwortung erkennen und wahrzuneh­men beginnen, werden zunehmend Medien und Plattformen entstehen, die auf einfache und trotz­dem sichere Art und Weise nahtlose Kommunikation ermöglichen.

Durch verbesserte Technologie wird es außerdem möglich sein, wieder mehr auf den Inhalt als auf die Form oder die technische Umsetzung zu achten. Dadurch wird es zunehmend wieder darum gehen, sich auf den Informationsgehalt und Korrektheit zu konzentrieren.

Previous Das Pendel beginnt wieder zurückzuschwingen – aus Cloud wird fog computing
Next Intelligente Apps, Analysen und Dinge
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/56/site5827622/web/wp-content/themes/trendyblog-theme/includes/single/post-tags-categories.php on line 7

Das könnte Ihnen auch gefallen

Trends

Datenschutz / Datensicherheit (DSGVO und DSG)

DSGVO – na und? Nicht na und; es betrifft de facto jeden von uns. Die DSGVO gilt bereits und wird am 25. Mai 2018 wirksam. Bis dahin müssen alle Datenanwendungen

Anforderungsmanagement

Anforderungsmanagement

Damit Sie bekommen, was Sie brauchen! Klar definierte Anforderungen sichern das gewünschte Ergebnis. Daher hat sich Anforderungsmanagement („RDM“, Requirements Definition and Management) mittlerweile als wichtigste Voraussetzung für den Projekterfolg in

Allgemein

Das Pendel beginnt wieder zurückzuschwingen – aus Cloud wird fog computing

Eine spannende Schlagzeile dieser Tage lautet: „Intelligente Router übernehmen künftig Verarbei­tungsaufgaben direkt vor Ort – ganz ohne Cloud.“ Hurra! Der gefühlt neunzigste Wechsel von „zentral“ zu „verteilt“ (oder zurück) startet.